This site uses JavaScript!
Please activate JavaScript in your Browser settings...

Disclosures

Information in accordance with section 5 E-Commerce Act (E-Commerce-Gesetz) and disclosure in accordance with section 25 Media Act (Mediengesetz): Service provider, owner, publisher and responsible for the content:

Imed 19 – Dr. Homan, Dr. Schillinger & Dr. Sieghart – Fachärzte für Innere Medizin OG
Billrothstraße 49a, A-1190 Vienna

Group Practice
Tel.:+43-1 369 54 85
Fax.:+43-1 368 34 37
E-mail:Send us an E-mail

Endoscopy Center
Tel.:+43-1 367 13 98
Fax.:+43-1 368 34 37
E-mail:Send us an E-mail

Private Practice Center
Tel.:+43-1 367 13 73
Fax.:+43-1 367 13 73-73
E-mail:Send us an E-mail

Member of the Austrian Medical Chamber (Ärztekammer Wien)
Job titles (Regulated professions): Internists for angiology, cardiology, gastroenterology, hepatology and intensive medicine (imparted in Austria)
Professions regulated in accordance with the Act on the Medical Profession (Ärztegesetz) passed in 1998 (www.ris.bka.gv.at/bundesrecht)

Company number:FN 368376 f
Register Court:Handelsgericht Wien
VAT:ATU66780156

Bank details:BKS Bank
IBAN:AT18 1700 0001 4003 9551
BIC:BFKKAT2K

Grafic Design:Mick Muth
Pictures:Imed 19, Klemens Ferstl, Mick Muth, Luiza Puiu
Implementation and programming:www.DrMayr.com





Contact us




Security Code:
Disclaimer

Though this website was created with the utmost care, the provider cannot guarantee relevance, totality or accuracy of its content. The proprietor is responsible exclusively for content created for this website, and will be held liable neither for the monitoring of transmitted or stored external information, nor for researching any circumstances which may indicate illegal activity. Liability for the removal of content according to general laws, however, will be preserved. In such instances, liability will only be assumed once a specific violation has been acknowledged. The content in question will be removed immediately upon being made known to the proprietor.

The proprietor does not assume any liability for third party links present on the website, as neither these nor their content are in any way influenced by the proprietor of this website. Third parties’ providers or operators are liable for content on linked websites. Furthermore, the proprietor monitored all websites at the time links were established, and was unaware of any violations at that time. Permanent monitoring of the content of linked websites without specific evidence is, however, not considered reasonable. Should any legal violation by such a website become known, the proprietor will have any link removed immediately.

Please be advised of the risks inherent to the electronic transmission of personal information online (e.g. e-mail). Complete protection of data against unauthorized access by third parties is not possible.

This website is generally accessible without the sharing of personal information. Any personal data collected (name, address, e-mail, etc.) is, wherever possible, disclosed voluntarily by our guests. For security reasons our guests‘ IP addresses are collected along with form data (contact forms or inquiries). Your personal information will not be shared with any third parties without your express consent.

No contact information on this website may be used by third parties to convey information not expressly requested. The website operator reserves the right to take legal action in the instance of unsolicited transmission of information or any other material (e.g. spam e-mail).


Copyright

All content on this web site, such as text, graphics, and all other works are, unless otherwise specified, property of the copyright owner of the website. Any replication, alteration, distribution or exploitation of any kind outside of copyright law requires prior written consent of the respective author/ creator. Third party copyright shall be observed for any content on this website not created by the owner. Third party content on this website is identified as such. Nevertheless, should any copyright infringement be encountered, the owner requests to be notified through an appropriate channel (e.g. via e-mail). Once violation of copyright law is confirmed, the operator shall remove any such content.




Privacy Policy

Area of Application
This Privacy Policy is designed to inform users of this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by website operator
Imed 19 - Dr. Homan, Dr. Schillinger & Dr. Sieghart in accordance with the Federal Data Protection Act and the Telemedia Act.
The website operator takes your data protection very seriously and treats your personal data confidentially and in accordance with legal regulations.
Also keep in mind that data transfer on the Internet can always be subject to security vulnerabilities. Complete protection against access by third parties is not possible.


Data access
The website operator or page provider collects data about access to the page and saves it as "server log files". The following data is logged in this way:
  • Visited Website
  • Time at moment of access
  • Amount of data sent in bytes
  • Source/reference from which you accessed the page
  • Browser used
  • Operating system used
  • IP address used
The data collected is used solely for statistical evaluations and to improve the website. However, the website operator reserves the right to subsequently check server log files if there are concrete indications of illegal use.


Handling of personal data
The website operator only collects, uses and passes on your personal data where permitted by law, or if you consent to the collection of data.
Personal information is defined as any information used to identify you, or which could be traced back to you, such as your name, email address and telephone number.


Handling of contact information
If you contact the website operator through the contact options offered, your details will be stored so that they can be used to process and respond to your enquiry. This data will not be passed on to third parties without your consent.


Google Analytics
This website uses"Google Analytics", a service provided by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) for analysis of website usage by users. The service uses "cookies", which are text files stored on your terminal. The information collected by the cookies is usually sent to ands stored on a Google server in the USA.

This website uses IP anonymization. The IP addresses of users within EU Member States and the European Economic Area will be reduced. This reduction eliminates any personal reference to your IP address. As part of the contract data agreement concluded between website operators and Google Inc., Google uses the information collected to evaluate the use of the website and website activity and to provide services related to internet use.

You have the option of preventing the storage of cookies on your device by changing the appropriate settings in your browser. There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.

Furthermore, you can use a browser plug-in to prevent information collected by cookies (including your IP address) from being sent to or used by Google Inc. Click the following link to find the appropriate plugin:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Alternately, you may click:
Google Analytics Opt Out

(opt-out works only in the browser and only for this domain) to prevent Google Analytics from collecting data about you within this website. By clicking on the link above, you can download an "Opt-Out-Cookie". Your browser must therefore allow cookie storage. If you delete your cookies regularly, you will need to click on the link each time you visit this website.

Further information on data use by Google Inc. available at:
https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en


User rights: Information, correction and deletion
As a user, you will receive free information upon request concerning your stored personal data. Unless your request conflicts with a legal obligation to store data (e.g., data retention), it is your right to have incorrect data corrected and personal data blocked or deleted.

This site uses JavaScript!
Please activate JavaScript in your Browser settings...

Impressum

Information gemäß §5 E-Commerce-Gesetz und Offenlegung gemäß §25 Mediengesetz:
Dienstanbieter, Medieninhaber, Herausgeber & verantwortlich für den Inhalt:

Imed 19 – Dr. Homan, Dr. Schillinger & Dr. Sieghart – Fachärzte für Innere Medizin OG
Billrothstraße 49a, A-1190 Wien

Gruppen-Praxis
Tel.:+43-1 369 54 85
Fax.:+43-1 368 34 37
E-mail:Schicken Sie uns ein E-mail

Endoskopie-Zentrum
Tel.:+43-1 367 13 98
Fax.:+43-1 368 34 37
E-mail:Schicken Sie uns ein E-mail

Privat-Ordinations-Zentrum
Tel.:+43-1 367 13 73
Fax.:+43-1 367 13 73-73
E-mail:Schicken Sie uns ein E-mail

Mitglied der Ärztekammer für Wien
Berufsbezeichnungen: Fachärzte für Innere Medizin, Angiologie & Kardiologie,
Gastroenterologie, Hepatologie & Intensivmedizin (verliehen in Österreich)
Tätigkeit unterliegt dem Ärztegesetz 1998, siehe www.ris.bka.gv.at/bundesrecht

Firmennummer:FN 368376 f
Gerichtsstand:Handelsgericht Wien
UID:ATU66780156

Bankverbindung:BKS Bank
IBAN:AT18 1700 0001 4003 9551
BIC:BFKKAT2K

Grafisches Design:Mick Muth
Fotos:Imed 19, Klemens Ferstl, Mick Muth, Luiza Puiu
Umsetzung & Programmierung:www.DrMayr.com





Kontaktieren Sie uns




Sicherheitscode:
Disclaimer

Obwohl diese Seite mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt wurde kann der Anbieter für Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Der Inhaber dieser Seite ist außschließlich für eigene Inhalte verantwortlich, er ist jedoch nicht verpflichtet übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung von Inhalten nach den allgemeinen Gesetzen bleiben jedoch erhalten. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Rechtsverletzende Inhalte werden, sobald sie dem Seiteninhaber bekannt werden, umgehend von der Seite entfernen.

Der Seiteninhaber übernimmt keinerlei Gewähr für die auf dieser Seite vorhandenen Links zu externen Seiten Dritter, da er keinerlei Einfluß auf den Inhalt dieser Seiten hat. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber dieser verantwortlich. Weiters hat der Seiteninhaber die verlinkten Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverletzungen überprüft und konnte zum Zeitpunkt der Verlinkung keinerlei rechtswidrige Inhalte erkennen. Permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte nicht zumutbar. Sollte es jedoch doch zu einer Bekanntwerdung einer Rechtsverletzung durch eine verlinkte Seite kommen wird der Seiteninhaber diesen Link umgehend entfernen.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. durch EMail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen usw.) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Aus Gründen der Sicherheit werden mit Formulardaten (z.B. Kontakt oder Anfragen) meist die IP Adresse des Gastes erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Kontaktdaten dieser Seite dürfen nicht durch Dritte zur Sendung von nicht ausdrücklich angefordertem Informationsmaterial verwendet werden. Der Seitenbetreiber behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Informationsmaterial (z.B. durch Spam-Mails) vor.


Copyright

Alle Inhalte, Grafiken und sonstigen Werke auf dieser Seite unterliegen, so nicht anders angegeben, dem Urheberrecht des Seiteninhabers. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung stoßen, bittet der Seiteninhaber um eine entsprechenden Mitteilung (z.B.: per EMail). Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird der Betreiber den betreffenden Inhalte sofort entfernen.




Datenschutzerklärung

Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Imed 19 – Dr. Homan, Dr. Schillinger & Dr. Sieghart informieren.
Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.
Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.


Zugriffsdaten
Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:
  • Besuchte Website
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse
Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.


Umgang mit personenbezogenen Daten
Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.
Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.


Umgang mit Kontaktdaten
Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.


Google Analytics
Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ verhindern Sie mit einem Klick auf diesen Link
Google Analytics Opt Out
(das Opt Out funktioniert nur in dem Browser und nur für diese Domain), dass Google Analytics innerhalb dieser Website Daten über Sie erfasst. Mit dem Klick auf obigen Link laden Sie ein „Opt-Out-Cookie“ herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Löschen Sie Ihre Cookies regelmäßig, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website vonnöten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.:
https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de


Rechte des Nutzers: Auskunft, Berichtigung und Löschung
Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.